"Zukunftsplausch" über die Mobilität 2050
Talk im Deutschen Museum Nürnberg
Wie wollen wir uns in Zukunft fortbewegen? Wie muss sich die Mobilität verändern? Das war Thema des "Zukunftsplauschs" im Deutschen Museum Nürnberg.
Anlässlich der noch bis 23. Juni 2024 im Deutschen Museum Nürnberg zu sehenden Wanderausstellung „Futur II – Mobilität 2050 in der Metropolregion Nürnberg – Wie wir es geschafft haben werden“ befassten sich Dr. Stefan Carsten (Zukunftsforscher und Stadtgeograf), Paulus Guter (Wissenschaftlicher Mitarbeiter, FAU Erlangen-Nürnberg Lehrstuhl für Elektrische Smart City Systeme), Prof. Dr. Siegfried Balleis (ehemaliger Sonderbeauftragte der Bundesregierung für das Sonderprogramm „Saubere Luft“/Nachhaltige Mobilität) und Moderatorin und Kuratorin Dr. Birte Hauser beim „Zukunftsplausch“ mit diesen und weiteren Fragen. Wer das Gespräch verpasst hat, findet den „Zukunftsplausch“ hier zum Nachsehen.
Die Wanderausstellung „Futur II – Mobilität 2050 in der Metropolregion Nürnberg – Wie wir es geschafft haben werden", die im Projekt transform_EMN in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Museum Nürnberg entstanden ist, ist dort noch bis 23. Juni 2024 zu sehen. Anschließend tourt sie durch die Europäische Metropolregion Nürnberg.
Foto: Metropolregion Nürnberg